Einen Tag nach dem großen Regen, fand am 15. September 2018 das 1. Bluzabanden Oktoberfest bei Kaiserwetter im Bluzaeck in Ternitz statt.

Unter den zahlreichen Gästen des Tages durfte die Bluzabande unter anderem Ternitzer Lokalmatador und Vizebürgermeister Mag. Christian Samwald, Neunkirchner Wirtschaftsstadtrat Mag. Armin Zwazl, seines Zeichens Dauergast bei Festen der Bluzabande, Bundesrätin Andrea Kahofer, Kultwirt Wolfgang Waitzbauer, Busfahrerlegende Werner Kernbauer, Tormagnat Bernd Klein und viele weitere Gäste begrüßen.

Andrea Kahofer ließ es sich nehmen ihren Lebensgefährten, samt einem großen Sack Bluzan und einer Spende für den guten Zweck mitzunehmen. Auch dieses Jahr sammelt die Bluzabande wieder für bedürftige Kinder aus dem Bezirk und wird die Spenden zur Weihnachtszeit überreichen.

Die Bluzabanden Präsidentenriege rund um Oliver Membier, Harald Bock und Erich Röcher bedankt sich ebenfalls bei den hervorragenden Musikern des Tages: Die Wödax Buam (Sebastian Zenz, Gebrüder Joachim und Christian Riegler), sowie Markus „Weixi“ Weichselbaumer.

Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen helfenden Händen der Bluzabande, sei es nun vor, während und nach unserer Veranstaltung.

Wir hoffen euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen (17. November 2018 – 2. Bluzabanden Preisschnapsen).